Willkommen.

St. Michaelskirche.

St. Michael.

Grünewald-Altar.

Gottesdienste.

Aktuelles.

Trauungen.

Gruppen und Kreise.

Friedhof.

Friedhofsordnung.

Externe Links.

Kontakt.

Impressum.

Kirchengemeinde Lindenhardt

Gründonnerstag

Am Tag der Einsetzung des Heiligen Abendmahls gibt es in unserer Gemeinde seit vielen Jahren eine gute Tradition, die viele lieb gewonnen haben. Wir feiern gemeinsam einen besonderen Gottesdienst im Gemeindehaus, das sog. Feierabendmahl. Die meditative Form dieses Gottesdienstes mündet ein in die Tischgemeinschaft mit Essen und Trinken. Der  ganzheitliche Mensch mit Leib und Seele ist dabei im Blick. Ihr seid herzlich eingeladen zum Mitfeiern am

 Gründonnerstag, den 18. April 2019

  um 19.00 Uhr im Gemeindehaus

 

Plätzchenaktion

Bei der Plätzchenaktion kam eine Spende in Höhe von 471,20 € zusammen. Als Dank waren die Kinder beim Familientreff der Geschwister-Gummi-Stiftung in Kulmbach zu Gast und konnten die Einrichtung kennenlernen.

Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Vergelt‘s Gott!

Im Anschluss wollen wir den Tag bis 15.00 Uhr im Gemeindehaus in Lindenhardt ausklingen lassen. Wir freuen uns, wenn alle Kinder dabei sein können.

 

Jubelkonfirmation

Die Jubelkonfirmation findet wie alle Jahre am Sonntag,

 

EXAUDI,  2. Juni 2019,

 

dem Sonntag vor Pfingsten statt.

Läuteordnung

Bereits im vergangenen Jahr wurde die bisherige ziemlich umfangreiche Läuteordnung im Kirchenvorstand diskutiert und nach einfacheren Lösungen gesucht, um den ehrenamtlichen Mesnern ihren Dienst so leicht wie möglich zu gestalten. In seiner Sitzung am 19. Februar hat der Kirchenvorstand nun die neue Läuteordnung beschlossen. Sie finden sie auf den folgenden Seiten.

Lautsprecheranlage

Inzwischen haben sich 3 Firmen mit der Akustik in der St. Michaelskirche befasst. Sobald die Angebote geprüft sind, wird der Kirchenvorstand seine Wahl treffen und der nächste Schritt auf dem Weg zu einer modernen Beschallungsanlage kann erfolgen.